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Archiv - M1 Rallye Masters: |
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PRESSE |
Andreas Aigner - Review BMW 650i M1 Rallye Car: |
Nach ersten Gehversuchen mit langen Schweden Spike´s bei winterfahrtraining.at, welche trotz erhöhtem Blutdruck von Hausherrn Franz Schiefer positiv erledigt wurden, durften auch Interessierte das „Dickschiff“ ausprobieren - nicht nur am Beifahrersitz sondern auch selbst hinterm Steuer. |
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PRESSE |
M1 Rallye-Masters - Rückblick und Bilanz 2017, Perspektive für 2018: |
Die Erfolgsbilanz der M1 Rallye-Masters fällt positiv aus – die Serie verzeichnete auch 2017 trotz Zugangsbeschränkung für Fahrzeuge mit FIA-Gruppe N-Homologation einen Anstieg der Rallye-Starts.
Im Bereich technische Überwachung wurde durch den Einsatz verschiedener Kontrollsysteme ein neuer Benchmark gesetzt... |
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PRESSE |
Quertreiber Harald Ruiner stellte vorzeitig ab: |
Nachdem beide Wertungen der M1 Rallye Masters 2017 bereits entschieden waren, hielt sich der Andrang der M1-Starter beim auf Schotter ausgetragenen ORM-Finale erwartungsgemäßt in Grenzen. Harald Ruiner gab seinem Nissan aber dennoch die Sporen - er lag bis SP 10 am 5. Klassenrang, musste dann aber doch wegen einem techn. Problem vorzeitig abstellen. |
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PRESSE |
“Quereinsteiger“ Enrico Windisch erfüllt sich den großen Traum |
Enrico Windisch erringt bei der selektiven Skoda Rallye Liezen als erster Pilot eines schwächeren LG2-Autos den M1-Gesamtsieg und krönt sich zum Jahressieger der LG2, zum Vize-Champion der M1 aber auch zum Pokalsieger des ORC2. Im kleineren AMF-Pokal „ORC 2“ gelingt dem LG2-Trio Windisch-Röck-Zerzawy gleich ein dreifacher Erfolg. |
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PRESSE |
Günther Knobloch und Jürgen Rausch gewinnen die M1 Rallye-Masters 2017 |
Nach vier Siegen in Folge konnten Günther Knobloch und Jürgen Rausch schon bei der Rallye Weiz den M1 Rallye-Masters Titel für seriennahe Rallyefahrzeuge 2017 einfahren. Auch im ORC führt „Knobi" mit großem Punktevorsprung - dort sind die M1-Serienautos heuer erstmals neben den Gruppe H-Boliden punktberechtigt. |
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PRESSE |
Acht M1-Teams freuen sich auf die Opel Wechselland Rallye: |
Nach zwei von sieben Wertungsläufen zur M1 Rallye-Masters ist das Duo Knobloch/Rausch (Subaru WRX STI) mit Maximalpunktezahl in Führung. Mit Windisch/Cerny (Renault Clio RS Trophy) und dem Ford Racing Rookie Röck mit Co-Piloten Tomasini (Ford Fiesta ST) liegen zwei Teams der „Leistungsgewichtsklasse 2“... |
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PRESSE |
M1 Rallye-Masters Piloten feiern Doppelsieg im ORC: |
Günther Knobloch (Bamminger Subaru) feiert im Österreichischen Rallye Cup (ORC) und bei den M1 Rallye-Masters einen souveränen Sieg, Reini Sampl belegt im Audi TTS quattro trotz Bremsproblemen Platz zwei im ORC und in der M1-Wertung. Michael Röck gewinnt bei seiner erst zweiten Rallye im Ford Fiesta ST die Wertung LG2. |
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PRESSE |
AMF-Meister Ehrung - Reini Sampl und Michael Röck auf der Bühne |
Freitagabend fand in einem sehr feierlichen Rahmen im Casino Velden die Ehrung der AMF-Meister und Pokalsieger statt. Geehrt wurden beim Event der Austrian Motorsport Federation (vormals OSK) die Sieger aller Motorsportklassen im Bereich Auto und Motorrad in Österreich. |
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PRESSE |
Der erste Champion der M1 Rallye-Masters heißt Reini Sampl! |
Das Grande Finale der M1 Rallye Masters begann an der Spitze mit einem Schlagabtausch zwischen Initiator Günther Knobloch im Mitsubishi Lancer Evo IX M1 (Copilot Jürgen Rausch) und Reini Sampl (Copilotin Melanie Schmid), dessen Audi TTS so etwas wie das „rasende Versuchslabor“ für das Reglement war. |
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PRESSE |
Der erste Champion der M1 Rallye-Masters heißt Reini Sampl! |
Das Grande Finale der M1 Rallye Masters begann an der Spitze mit einem Schlagabtausch zwischen Initiator Günther Knobloch im Mitsubishi Lancer Evo IX M1 (Copilot Jürgen Rausch) und Reini Sampl (Copilotin Melanie Schmid), dessen Audi TTS so etwas wie das „rasende Versuchslabor“ für das Reglement war. |
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PRESSE |
M1 Invasion bei der Hirter Rallye Kärnten am 4. Juni: |
Nur zwei Monate nach dem ersten Testballon mit drei Startern im Lavanttal startet die M1 Rallye-Masters in Althofen in die zweite Runde. Das M1-Nennergebnis überrascht dabei sowohl im Bereich der Qualität als auch der Quantität – sogar ein Weltmeister ist unter den neun Startern! |
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PRESSE |
Der M1-Testballon ist aufgestiegen! |
Die neuen M1 Rallye-Masters für seriennahe Fahrzeuge gaben bei der Lavanttal-Rallye ihre Premiere und eröffneten damit eine Saison, die als „Testballon“ für 2017 dient. Drei M1-Serienboliden waren bei der Premiere dabei, den Sieg feierte Reini Sampl im Audi TTS. |
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PRESSE |
M1-Rallye Masters fiebern dem Auftakt entgegen! |
Nach einem positiven Probegalopp im Vorausfeld der Rebenland-Rallye steigt am 8. und 9. April bei der Lavanttal-Rallye der mit Spannung erwartete Opener der neuen M1 Rallye-Masters für Serienfahrzeuge. |
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FAQ |
M1 Rallye-Masters – die ersten Informationen sind online! |
Was ist die M1 Rallye-Masters? Warum das neue M1-Reglement? Was muss ich am Serienfahrzeug umbauen? Welche Fahrzeuge dürfen in der Klasse M1 starten? – vier von fast 30 Fragen, auf die wir versuchen, eine konkrete Antwort zu geben. |
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ABOUT |
M1 – der Wunschzettel des Initiators Günther Knobloch: |
Ich wünsche mir, dass alle Rallyefans unseren Ideen offen begegnen, und auch möglichst viele schon heuer mit möglichst spannenden Fahrzeugen bei der einen oder anderen Veranstaltung „Rallye-Österreich“ bereichern. |
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INTERVIEW |
M1-Story im Rallye Magazin: |
Ein ausführliches Interview im deutschen Onlineportal Rallye-Magazin.de gibt eine Vorschau auf die neue Klasse und die M1 Rallye-Masters in Österreich. Wir freuen uns über den Bericht, und hoffen auf interessierte Starter aus dem Nachbarland. |
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